Reifenfüllgerät Neoteck

Das bei meinem Kompressor beiliegende Kompressorset vom Hofer (für die Deutschen, sprich Aldi Süd) erwies sich über die Jahre nicht als sehr zuverlässig.
Nach dem Reifenwechsel bei unserem Hyundai i30 beschwerte sich dieser über einen zu geringen Reifendruck, nämlich 1.8 statt 2.3 bar.

Dabei war ich mir sicher, dass ich richtig befüllt habe. Also nochmals gemessen und für O.K. befunden. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und gleich auch den Druck bei den Winterreifen (die keine Störung gemeldet haben) gemessen und den gleichen Wert ermittelt.

Aber irgendwie hab' ich dem Ganzen noch immer nicht getraut und habe den kleinen digitalen Reifendruckmesser hervorgeholt. Und was sagte der mir - 1.8 bar, genauso wie das aktive System des Hyundai i30.

Gott sei Dank, habe ich noch nicht die Reifen des TT8N3 mit dem Reifenfüllgerät befüllt. Aber trotzdem musste eine Alternative her.

Um regional zu kaufen begab ich mich ins world wide web, aber schlussendlich blieb ich wieder bei Amazon hängen. Trotz meinen neusten Bemühungen, seit Corona Amazon so gut es geht zu vermeiden, führt trotzdem zeitweise kein Weg vorbei.

Also habe ich mir dann das "Neoteck VinTeam Digital Reifendruckprüfer Reifenfüller Multifunktion Reifendruckmesser 200 PSI Reifenfüll-Messgerät Hinterleuchtet LCD Anzeige" um rund 18,- EUR gekauft.

Das Gerät zeigt wie sein kleiner digitaler Bruder den Druck meiner Meinung nach richtig an. Das Gerät benötigt dazu zwei AAA-Batterien, die dankenswerter Weise mitgeliefert wurden.

Der Anschluss an den Kompressorschlauch funktionierte auch einwandfrei und auch am Reifenventil strömt keine Luft aus. Insgesamt macht der Reifenfüller mit digitalem Reifendruckmesser einen ordentlichen Eindruck.

Der Reifendruckmesser lässt sich auf verschiedene Einheit, wie psi oder natürlich bar umstellen. Die Einheit behält er auch bei. Während des Füllvorganges zeigt die Anzeige aber den Kompressordruck an, so dass man immer stoßweise befüllen muss.



Wichtiger Hinweis: Der Bericht ist keine Reparaturanleitung oder Kaufempfehlung und alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr. Die Gefahr von Schäden ist nicht ausgeschlossen.


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.