Massepunkte reinigen

Der Zahn der Zeit neigt auch mitunter an den Massepunkte und dann hat man unerwartete Probleme, wie ungleich leuchtende Lampen beim Blinken, erhöhte Ruheströme etc.
Aufgrund der Reparatur an der Schaltung habe ich gleich auch den Batteriehalter entfernt um einmal die Massepunkte zu kontrollieren und sah, was mir nicht gefiel - Korrosion.

Wie kann man nun dieser Herr werden? Ganz einfach mit Drahtbürste, Schleifpapier und WD-40.

Nachdem ich die Anschlüsse von Korrosion befreit hatte, habe ich die Verbindungen dann mit Polfett eingefettet um weitere Flüssigkeit so weit wie möglich fern zu halten und etwaige Ansätze von Korrosion schon im Keim zu ersticken.
Aus meiner Sicht sollte das Polfett erst nach dem Verschrauben aufgebracht werden, da dies nicht elektrisch leitend ist (zumindest das was ich verwendet habe),



Wichtiger Hinweis: Der Bericht ist keine Reparaturanleitung und alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr. Die Gefahr von Schäden ist nicht ausgeschlossen.



Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.