Nothammer

Für den Fall der Fälle habe ich nun unsere Autos mit einem Nothammer und Gurtschneider ausgestattet. Insbesondere beim Audi TT8N3 ist mir bewusst geworden, dass das ganze System, wie Airbag und Gurt, aber auch Elektrik, nicht mehr die Jüngsten sind.

Irgendwie kamen Todesängste auf, was passiert, wenn mein Beifahrer bzw. Beifahrerin oder ich uns nicht mehr nach einem Crash befreien können und der Audi TT8N3 Feuer fängt?
Um das oben erwähnte Risiko zu minimieren, habe ich nun beim großen Versandhändler (der, wo man alles von A bis Z bekommt) zwei Sets mit je zwei Hämmern bestellt.

Einmal das teure für mich und das günstige für meine Frau - oder war es umgekehrt? Ist ja egal und egal ist es wirklich, da beide Sets 1:1 ident sind. Nur bei dem teuren kostet der Namensbestandteil "Helden" fast 7,- EUR Aufpreis.


Egal wie man die Dinger dreht und wendet - es kommt immer das Gleiche heraus. Das billigere Nothammerset hat 4,5 von 5 Sterne, bei 113 Bewertungen, bekommen, das teurere Set 5 von 5, bei 324 Bewertungen.

Auch ich habe mich bei der ersten Bestellung (teureres Set von Heldenwerk) von den vielen positiven Rezensionen leiten lassen und noch dazu eine Aktion erwischt, bei der ich nur etwas mehr als 11,- EUR, statt fast 14,- EUR, zahlen musste.
Als ich eine zweite Bestellung aufgeben wollte, bekam ich die Aktion nicht mehr und orderte aus Trotz das günstige Set für 7,- EUR. Nun beiße ich mir ein wenig in den Ehrenwertesten, dass ich nicht gleich zum billigeren Produkt gegriffen habe - denn in diesem Fall stimmt der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" überhaupt nicht.

Ich hoffe nun, dass die Dinger im Fall der Fälle auch das tun, was sie tun sollten bzw. ich hoffe, dass der Fall der Fälle nie eintreten wird. Besser sie werden irgendwann ungebraucht mit Audi TT8N3 verkauft oder verschrottet.



Wichtiger Hinweis: Der Bericht ist keine Reparaturanleitung oder Kaufempfehlung und alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr. Die Gefahr von Schäden ist nicht ausgeschlossen.


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.