Schutzkappe 357906732B für Ladedruckventil N75

Bericht über den 3D-Ersatzteildruck der Schutzkappe 357906732B für Ladedruckventil N75 beim Audi TT 8N mit AJQ-Motor

Die Audi TT8N Ersatzteile werden mit der Zeit immer rarer und teurer. Die Preisentwicklung folgt schon lange nicht mehr der hohen Inflation, sondern irgendwelchen Pegelständen bei Hochwasser.
Die Schutzkappe 357906732B für den Stecker des Ladedruckventils N75 ist mit Preisen so um die 2,- bis 3,- EUR noch erträglich, aber dabei sind die Versandkosten noch mit einzurechnen und so rückt der 3D-Druck wieder in den Mittelpunkt des Interesses.

Da ich noch die originale Kappe hatte, habe ich mich wieder einmal das Modell konstruiert und dann den 3D-Druck gestartet. Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht, wobei man auch sagen muss, dass das Ergebnis in Natura besser aussieht als am unteren Foto und auch nur in Standard-Qualität gedruckt wurde.


Das Ersatzteil findet man als STL-Download hier oder auf der Seite mit den 3D-Ersatzteilen. Die Druckdauer liegt ca. bei 30 min., je nach Parametrisierung des Slicers.


Wichtiger Hinweis: Der Bericht ist keine Reparaturanleitung und alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr. Die Gefahr von Schäden ist nicht ausgeschlossen.



Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.