Das Audi TT Buch

Zum Thema Audi TT8N gibt es einiges an Literatur. Das wohl bekannteste Buch ist jenes von Lewandowski - nein, nicht der mit dem Ball, obwohl er auch mit einem Audi zum Training fahren muss - sondern jenes von Jürgen Lewandowski.

Für manche TT-Enthusiasten ist das Buch ja fast schon wie eine Bibel.

Das TT Buch taucht manchmal noch als gebrauchte Version auf, wobei die Preisspanne auf Amazon von 47,- EUR bis stolze 126,16 EUR reicht.
Im Grunde eine interessante Lektüre, die die Entstehung des Audi TT8N auf 139 Seiten dokumentiert. Schade ist nur, dass es sehr wenige Fotos von den Prototypen gibt bzw. keinerlei von der Innenausstattung des Coupes.
Spannend ist im Zusammenhang mit dem Buch, dass es von Audi eine eigene 23-seitige Broschüre "Design auf Rädern TT - Ein erster Blick hinter die Kulissen" als Beigabe zur Pressetüte 1998 gab, die eine "Preview zum Buch" lieferte.

Nur bei beim TT-Buch hätte Jürgen Lewandowski besser seine Frau Monika nicht mitschreiben lassen sollen, denn wie lautet der Spruch "trau keiner Frau". Monika Lewandowski schreibt nämlich auf Seite 136 "Natürlich Swiss made", aber auf dem Audi TT Chrono ist deutlich "Made in Germany" zu sehen. Das Uhrwerk ist zwar aus der Schweiz, aber der Chronograph aus Deutschland vom German Watch Center (GWC) in Pforzheim.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.