Schutzbrille (optisch)

Nachdem nicht nur an meinem Audi TT8N3 der Zahn der Zeit nagt, sondern auch an mir, ist es nun an der Zeit den entsprechenden Durchblick zu bekommen.
Da die Sehkraft beim Lesen nicht mehr die Beste ist, musste nun eine optische Schutzbrille her. Es gibt nichts Lästigeres beim Arbeiten, als normale Brille ab, Schutzbrille auf (und dann fast blind), Schutzbrille ab, normale Brille wieder auf usw.


Das Thema Schutzbrille wird ja immer etwas unterschätzt, aber wenige bedenken, dass sie nur über zwei Augen verfügen und wenn im Falle eines Falles "was in's Auge geht" dann könnte es schon zu spät sein.
Liebe Leser und Leserinnen, stellt euch ein Leben in Dunkelheit vor. Wie schaut es zukünftig mit der Mobilität aus? Das Audi TT8N-fahren könnt ihr euch dann abschminken. Wenn, dann nur mehr am Beifahrersitz.

Daher habe ich mir nun eine optische Schutzbrille zugelegt, die nun hoffentlich die nötige Weitsicht (eher aber auf die Nähe bezogen) liefert.
Die erste Brille war sozusagen bifokal, wobei der optische Bereich ziemlich tief angesiedelt war und ein eigentliches Arbeiten damit unmöglich machte - für den kurzen Blick nach steil unten zwar geeignet, aber das war es auch. Daher ging sie auch umgehend wieder retour.

Die zweite mit +2.0 Dioptrien, nicht bifokal, ermöglicht mir jetzt eine scharfe Sicht auf einem ca. 30 bis 40cm entfernten Arbeitsbereich - vielleicht wären bei dieser Brille +1.50 auch ausreichend gewesen.

Da müsste man mehrere Brillen mit unterschiedlichen Dioptrien parallel bestellen und dann die Beste für sich selber herausfinden.

Meine Empfehlung - hot und top (eigentlich ein "must have").



Wichtiger Hinweis: Der Bericht ist keine Reparaturanleitung oder Kaufempfehlung und alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr. Die Gefahr von Schäden ist nicht ausgeschlossen.


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.