Reifendruckmesser TG105

Nachdem Corona (nicht das Bier beim chinesischen Neujahrsfest, sondern der Virus) die chinesische Wirtschaft und somit auch den Versand nach Europa lähmt, hat die Bestellung bzw. Lieferung meines Freundes Ali auf sich warten lassen - nix war's mit Express.

Für die schnelle Messung des Reifendruckes wollte ich ein handliches digitales Messgerät und natürlich sollte dieses meinen Geldbeutel beim Kauf so wenig wie möglich strapazieren.

Also habe ich mir ein "high-precision Digital Car Tire Tyre Air Pressure Gauge Meter" um wohlfeile 2,72EUR versandkostenfrei zugelegt.


Dem Reifendruckmesser nehme ich sein "high-precision" nicht ganz ab, aber so falsch dürfte er auch nicht liegen. Beim gestrigen Aufpumpen an der Tankstelle zeigte das analoge Manometer einen Überdruck von rund 2,5bar und einen Tag später der digitale Reifendruckmesser einen Überdruck 2,41bar an. Ich würde sagen, wenn überhaupt, dann bewegt sich die Druckdifferenz bei rund 0,1bar.

Was mich an dem Messgerät etwas stört bzw. was ich bei der Bestellung übersehen habe ist, dass das LCD nicht beleuchtet und somit der Reifendruckmesser bei Nacht nicht sehr hilfreich ist - besser wäre daher das Modell AstroAI (bescheuerter Name für ein Manometer) von Amazon.

Vorteilhaft ist jedoch, dass er sich automatisch ausschaltet und die eingestellte physikalische Größe, wie bar, Psi, kPa oder kg/cm² merkt.

Ach ja, die Batterie CR2032 war meinem Reifendruckmesser nicht beigelegt und schlägt sich extra zu Buche und man muss das Messgerät zum Batteriewechsel aufschrauben.

Meine Empfehlung - "nicht Flop, wegen der fehlenden Beleuchtung aber auch nicht top".



Wichtiger Hinweis: Der Bericht ist keine Reparaturanleitung oder Kaufempfehlung und alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr. Die Gefahr von Schäden ist nicht ausgeschlossen.



Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.