Demontage-Werkzeug

Oftmals muss beim Audi TT8N zuerst was demontiert werden, damit man an das Werk schreiten kann. Um ein richtiger "Demolition Man" sein zu können, wird das entsprechende Werkzeug benötigt.
Ein Schlitz-Schraubendreher ist oftmals nicht die richtige Wahl, gerade wenn es um Kunststoff- oder Verkleidungsteile geht.

Ich habe mir daher beim großen amerikanischen Versandhändler ein 11-teiliges Kunststoff-Demontage-Werkzeugset gekauft, welches aber nicht mehr lieferbar ist. Die gleichen Dinger gibt es von x-verschiedenen Anbieter und unterscheiden sich meist nur sehr gering.

ein Werkzeug dürfte eigentlich bei keinem Hobby-Schrauber in der Werkzeugkiste fehlen, denn wenn man etwas mit dem herkömmlichen Werkzeug beim Audi TT8N3 ruiniert, dann sind die Ersatzteilkosten meist höher als die Kosten für dieses Werkzeug - beispielsweise die sündteuren Radzentrumskappen.


Dieses Set war schon hilfreich bei der Demontage der Einstiegsleisten, beim Zerlegen der Hutablage und beim Ausbau der Innenbeleuchtung.

Was das Set so beinhaltet bzw. kann zeigt das YouTube-Video von PDP Performance.


Insgesamt ist meine Bewertung - top.


 

Wichtiger Hinweis: Der Bericht ist keine Reparaturanleitung und alle Arbeiten am Fahrzeug erfolgen auf eigene Gefahr. Die Gefahr von Schäden ist nicht ausgeschlossen.


 Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.