Audi TT8N Kataloge

Das digitale Zeitalter hat nicht nur seine Vorteile, denn heute werden wir um die schönen Hochglanz-Kataloge gebracht, in denen man damals stundenlang blätterte und sich schon in Gedanken in seinem Traumauto vorstellte. Zumindest war eine gewisse Haptik vorhanden, die sich heute auf das Klicken oder über das Wischen beschränkt.
Natürlich gab es auch schon zu Zeiten des Audi TT8N erste digitale Ansätze, nämlich die Betriebsanleitung als CD, die den Kunden als Überbrückung der Wartefrist überreicht wurde.


Ja, damals war alles besser bzw. zumindest wurde Audi seinem Leitspruch "Vorsprung durch Technik" noch gerecht.
Den ersten Prospekt gab es schon, wie die Studie vorgestellt wurde und leider zeigte dieser auch Designdetails, die uns in der Serie unterschlagen wurden, wie der Doppelrohr-Auspuff und das rote beleuchtete Kombiinstrument.


Zufällig konnte ich einige Audi-Prospekte der ersten Ausgaben, wie auch den Zubehörkatalog und den Quattro Sport Accessoires Katalog im Internet ergattern.


Der erste Katalog bestand ja eigentlich aus drei Teilen, nämlich den für das Coupe, den mit den technischen Daten und schlussendlich die Preisliste noch in DM oder Schilling.
Meine Kataloge sind leider nur mit DM, da anscheinend die deutschen doch ein stärkeres Jäger- und Sammler-Gen haben als die Österreicher, die vermutlich alles entsorgt haben - zumindest habe ich bis dato noch keinen Katalog mit Schilling gesehen.

Derzeit sind folgende Kataloge in meinem Fundus:
  • Der Audi TT - 533/1301/06.00 aus 09/95
  • Audi TT Coupe - 933/1301.21.00 ab 08.06.98
  • Audi TT Coupe Technische Daten - 933/1313.21.00 ab 22.06.98
  • Audi TT Coupe Preisliste - 933/1304.27.00 ab 22.06.98
  • Zubehör Audi TT Coupe - V88 5001 1000 aus 07/99 von Votex GmbH
  • Accessoires TT Coupe und Roadster - 958/1902.01.00 aus März 1999 von quattro GmbH
  • TT Coupe und Roadster - 233/1101.87.00 ab 25.01.02
  • TT Coupe und Roadster Details - 233/1102.87.00 ab 25.01.02